Direkt zum Seiteninhalt

Ulrike Bertram

Mitglieder
Bereits im zarten Alter von sechs Jahren begann ich zu „knipsen“, mit einer CLACK von Agfa. Diese einfache Rollfilmkamera im Mittelformat besitze ich noch heute. Es folgte eine Agfamatic 100 mit Blitzwürfel und mein Vater schenkte mir die legendäre Rollei 35. Schließlich trat ich mit einer Ricoh XR7 in die Welt der Spiegelreflexkameras ein. Ein s/w-Labor im Keller rundete die Ausrüstung ab und ließ meine Leidenschaft für die Fotografie wachsen. Mit der Geburt unseres Sohnes bin ich in die Digitalfotografie eingestiegen, damals mit einer Lumix FZ100. Da ich schon als Jugendliche von einer Nikon träumte, fotografiere ich jetzt mit der D750. Wenn das Gepäck leichter sein soll, kommt eine Fujifilm X-S10 oder Leica D-Lux in die Tasche.  
Ich habe kein Schwerpunktthema, interessiere mich aber sehr für Industriemotive. Beim Fotoclub gefällt mir besonders die Besprechung von Bildern und der Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
Alle hier gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt. Jede Art der Verwendung der Fotos bedarf einer Genehmigung des jeweiligen Fotografen!
Zurück zum Seiteninhalt